Drehmoment Zylinderkopf

Drehmoment Zylinderkopf

Beitragvon Winfried » Di 5. Mai 2020, 18:22

Hallo zusammen,
Nach langer Zeit bin ich auch mal wieder da.
Ich habe gerade meinen Zylinderkopf runter weil ich Wasser im Öl habe. Mein Motoren Handbuch liegt Zuhause und ich sitze in Schweden. Kann mir bitte jemand das Anzugsdrehmoment der Kopfmuttern durchgeben?
Was ich im Moment so treibe findet ihr in meinem Blog auf meiner Homepage kuesten-segeln.de
Wenn allerdings nicht die Kopfdichtung die Ursache für das Wasser im Öl ist dürfte es mit meinen Segelplänen schnell zu Ende sein.
Liebe Grüße Winfried
Winfried
 

Re: Drehmoment Zylinderkopf

Beitragvon Dieter » Mi 6. Mai 2020, 05:38

Hallo Winfried,
Stufe 1 10 Nm, 1 kpm
Stufe 2 40 Nm, 4 kpm
Stufe 3 70 Nm, 7 kpm
Mit der mittleren Schraube beginnen, dann über Kreuz von innen nach außen.
Dieter von der Kenternix
Dieter
 
Beiträge: 349
Registriert: Mo 11. Nov 2013, 07:18


Zurück zu Motor und Antrieb

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast