Pütting (Niro-Rüsteisen)

Pütting (Niro-Rüsteisen)

Beitragvon Hoppetosse » Do 27. Jan 2022, 22:38

Hallo,

unser Pütting für die Oberwant an Steuerbord ist defekt und muß ausgetauscht werden. Weiß jemand, wo es Ersatz gibt?

Vielen Dank und viele Grüße

Thomas von der Hoppetosse
Hoppetosse
 
Beiträge: 17
Registriert: So 16. Feb 2014, 16:08

Re: Pütting (Niro-Rüsteisen)

Beitragvon BluesClub » Sa 29. Jan 2022, 15:53

Hallo Thomas,
Nee, weiß ich leider nicht.
Aber ich wüsste gern, was genau defekt ist am Pütting. Um selbst mal zu gucken.
Und wie ist der Zustand der anderen Püttinge (ich komme auf sieben weitere
beim Durchzählen im Kopf)?
Ehrlich gesagt weiß ich auch gar nicht, wie der Pütting „von unten“ aussieht (also unter Deck). Aber Ihr wisst das sicher schon. Ist beim SVB-Angebot was passendes dabei ?
Guckst Du:
https://www.svb.de/de/kategorie/deck-sc ... oesen.html
Ganz gespannt,
Thomas
BluesClub
 
Beiträge: 87
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 15:59

Re: Pütting (Niro-Rüsteisen)

Beitragvon Hoppetosse » Sa 29. Jan 2022, 21:14

Hallo Thomas,

schön von Dir zu hören. Das Pütting hatte einen Riss - wahrscheinlich von einer Karambolage in früheren Jahren. Haben wir durch Zufall entdeckt. Letztes Jahr haben wir das Pütting ausgebaut und schweißen lassen. Eigentlich okay - aber so ganz zufrieden bin ich nicht. Das Pütting ist ein U-Bolzen, so ähnlich wie dieses:

https://www.niro-petersen.de/de/puettin ... tte-325.ht

Ich werde die Tage mal zum Boot fahren und das Teil ausbauen und nachmessen. Dann werde ich mich auf die Suche machen. Es sei denn, hier im Forum hat noch jemand eine Idee oder sogar das Pütting schon mal ausgetauscht.

Viele Grüße.

Thomas
Hoppetosse
 
Beiträge: 17
Registriert: So 16. Feb 2014, 16:08


Zurück zu Rigg und Segel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast