Baumlänge

Baumlänge

Beitragvon Andreas J. » So 7. Apr 2019, 13:27

Hallo liebes Forum,

möchte mir gerne eine vorgerfertigte Baumpersenning kaufen. Da meine Vega leider über 2.000 km weit weg ist, habe ich leider keine Möglichkeit die Baumlänge abzumessen. Weiss jemand von euch die Länge, bzw. hat die Möglicheit das ganze abzumessen?

Vielen Dank in Voraus

Andreas
Andreas J.
 

Re: Baumlänge

Beitragvon Flo » So 7. Apr 2019, 21:19

Moin Andreas,

welchen Baum hast Du am Boot?
Welches Baujahr ist die Vega?
Kann Dir die Maße morgen früh von meinem 79er Baum nennen.

Grüße
Flo
V+ 3359
Benutzeravatar
Flo
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 14:55

Re: Baumlänge

Beitragvon Andreas J. » Mo 8. Apr 2019, 14:47

Hallo Flo,

hab noch den Original Baum. Am Mast hab ich sogar noch die Kurbel, welche gedacht war das Groß zu reffen. Hat sich während der Baureihe etwa die Baumlänge geändert? Dachte die wären alle gleich bei der Länge. Meine Vega ist Baujahr 1974. Nummer 1884.

Besten dank für deine Hilfe.

Lg Andreas
Andreas J.
 

Re: Baumlänge

Beitragvon Flo » Mo 8. Apr 2019, 15:48

Moin,

dann hast Du noch den Proctor Mast. Müsste auch auf der Kurbel stehen.

Ich haben den von Selden, dieser wird über eine Winschkurbel bedient.

Bild

Bild

Bild


Länge des Baumes über alles: 3450 mm
Länge der Kedernut: 3300 mm
V+ 3359
Benutzeravatar
Flo
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 14:55

Re: Baumlänge

Beitragvon Andreas J. » Mo 8. Apr 2019, 17:18

Hallo Flo,
laut deinen Fotos hab ich auf jeden Fall den anderen Mast. Den Goldenen. Jetzt ist halt die Frage ob bei beiden die Baumlänge gleich ist. Vielleicht meldet sich ja noch jemand mit dem gleichen Mast.
Vielen Dank für deine Mühe.

Lg Andreas
Andreas J.
 


Zurück zu Rigg und Segel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste