neue Sprayhood

neue Sprayhood

Beitragvon Malte Neumann » Mi 18. Jun 2014, 10:44

Hallo zusammen,

ich möchte mir eine neue Sprayhood für meine Albin Vega anfertigen lassen, bin mir aber unsicher über die passende Höhe. Wer ist besonders glücklich mit seiner Sprayhood und kann mir sagen, wie hoch sie - gemessen ab Cockpitboden - zugeschnitten ist?

Besten Dank und allen eine schöne Saison!
Malte
(SY "Barbarella")
Malte Neumann
 

Re: neue Sprayhood

Beitragvon osz » Do 19. Jun 2014, 13:05

Hallo Malte,

vielleicht auch eine Alternative:
fertige Sprayhoods gibt es relativ günstig bei http://www.vegamarin.se/. Habe meine auch dort bestellt und bin recht zufrieden.

Schöne Grüße
Fabian
osz
 
Beiträge: 36
Registriert: So 10. Nov 2013, 17:48

Re: neue Sprayhood

Beitragvon Malte Neumann » Fr 27. Jun 2014, 12:36

Hallo Fabian,

danke für den Hinweis, aber soweit ich weiss ist das Gestänge aus Alu. Ich würde gerne ein stabileres aus Edelstahl anfertigen lassen. Wie hoch ist denn die Sprayhood aus Schweden geschnitten?

Besten Gruss
Malte
Malte Neumann
 

Re: neue Sprayhood

Beitragvon osz » Sa 2. Aug 2014, 11:03

Hallo Malte,

es gibt wohl zwei Varianten im Original. Ich habe die niedrigere Variante, so ca. 50 cm über der Oberkante Schiebeluk. Ich habe die Gestänge auch nicht ausgetauscht, sondern nur den Stoff erneuert. Die genauen Maße habe ich nicht.

Die Gestänge sind aber wirklich eher leicht. Wenn du da etwas stabileres suchst, bist du damit vielleicht nicht so recht bedient.

Schöne Grüße
Fabian
osz
 
Beiträge: 36
Registriert: So 10. Nov 2013, 17:48

Re: neue Sprayhood

Beitragvon Dieter » Mo 1. Sep 2014, 11:44

Hallo Malte,
ich bin mit den Maßen meiner Sprayhood sehr zufrieden.
Sie misst von Oberkante Brückendeck bis Mitte Gestängerohr 1160 mm.
Das Gestänge ist aus 16 mm Nirorohr gefertigt.
Da ich die Sprayhood sowieso im Sommer nicht abbaue, habe ich als Scheibe 1 mm Makralon einnähen lassen. Die Sicht ist um Klassen besser gegenüber einer Folienscheibe. Gripper-Handgriffe auf der Sprayhood sind die Krönung und absolut gut.
Dieter von der Kenternix


Zuletzt als neu markiert von Anonymous am Mo 1. Sep 2014, 11:44.
Dieter
 
Beiträge: 386
Registriert: Mo 11. Nov 2013, 07:18


Zurück zu Rumpf und Deck

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste