Scheuerleiste

Scheuerleiste

Beitragvon Snekpir » Di 16. Feb 2016, 19:50

Hallo Zusammen,
da ich meist Einhand unterwegs bin möchte ich doch ganz gerne eine (zwei ;) ) Scheuerleisten anbringen.
Da stellen sich ein paar Fragen für mich:
-In welcher Höhe?
-Gibt es welche die man sicher Aufkleben kann, Schrauben möchte ich am liebsten nicht.
-Welcher Art, habt Ihr vielleicht einen Link?
-Welche nutzt Ihr, wie sind Eure Erfahrungen?

VG

Oliver
Snekpir
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 3. Nov 2015, 19:52

Re: Scheuerleiste

Beitragvon Nirwana » Di 16. Feb 2016, 20:50

Eine Bumperline leistet bei mir gute Dienste.
Benny / Nirwana
Benutzeravatar
Nirwana
 
Beiträge: 86
Registriert: Di 17. Jun 2014, 16:15
Wohnort: Noordschans

Re: Scheuerleiste

Beitragvon Robert_V2121 » Di 16. Feb 2016, 23:31

Hallo Oliver,
Ich nutze auch die Liros Bumperline 7,5m.
Einfach zu befestigen und erfüllen gut ihren Zweck. :idea:

Gruß
Robert
Vega V2121
Gruß
Robert
Vega V2121 "Estel"
Benutzeravatar
Robert_V2121
 
Beiträge: 43
Registriert: So 17. Nov 2013, 12:43

Re: Scheuerleiste

Beitragvon Dieter » Mi 17. Feb 2016, 04:12

Hallo Oliver,
ich fahre seit Jahren eine 5 cm starke geschlagene Polypropylen- Leine als Scheuerleiste.
Gerade, wenn man zwischen die Dalben muss, sind sie ideal. Die Fender sind dann ja noch oben und der Rumpf ist trotzdem bestens geschützt. Auch wenn man einmal beim Anlegen zum Nachbarn vertreibt, ist noch nicht Holland in Not. Der lange Leinenfender ist ein guter und von den Nachbarn anerkannter Schutz.
Nach dem Passieren der Dalben kommen natürlich die Fender raus. Aber allein hat man beim Anlegen halt etwas zu tun.
Die neuen fertigen Bumperleinen sehen allerdings noch schicker aus als meine selbst konfektionierte Leine, dafür sind sie aber nicht so dick.
Dieter von der Kenternix
Dieter
 
Beiträge: 386
Registriert: Mo 11. Nov 2013, 07:18


Zurück zu Rumpf und Deck

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste