Original Gelcoat

Original Gelcoat

Beitragvon BluesClub » So 4. Feb 2024, 19:09

Liebe Veganerinnen und Veganer
Frohes Neues Jahr, hier der erste Beitrag 2024:
Meine Vega 2596 von (vermutlich) 1976 hat zum Glück noch das Original-Gelcoat am Rumpf (weiß) und an Deck (weiß-creme-grau). Nach bald einem halben Jahrhundert gibt es natürlich etliche Macken, die eine Schönheitsreparatur verdient hätten.
Hat jemand eine Quelle für Reparatur-Sets beider Farbtöne ?
Ich kenne diese Farbspektrometer-Analysen für die ganz genaue Methode. Mir würde es reichen, die Farbtöne ungefähr zu treffen, fürs Nachdunkeln/Aufhellen unter UV-Belastung können sie sich dann gern
Zeit lassen.
Liebe Grüße und eine schöne Saison 2024
Thomas aus Bremen
BluesClub
 
Beiträge: 87
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 15:59

Re: Original Gelcoat

Beitragvon gstroeh » Fr 16. Feb 2024, 23:05

Hallo Thomas,
Boots-Farbe für einen bestimmten Farbton selber mischen ist schon eine Herausforderung.
Hier eine Firma die Epifanes Bootslack nach Farbton mischt.
https://www.bootdepot.de/epifanes-wir-m ... unsch.html

Mit einer Farbkarte z B. den Grauton zu bestimmen, RAL , ist ganz gut zu schaffen. U

Ich habe es aber noch nicht ausprobiert.
Gruß Gerhard
gstroeh
Administrator
 
Beiträge: 60
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 18:17


Zurück zu Rumpf und Deck

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste