Gebogene Pinne

Gebogene Pinne

Beitragvon tb » Mo 5. Dez 2022, 16:34

Wie lang sollte das Holz für eine kräftig gebogene Pinne sein . Gruss Torsten mal sehn ob jemand sein Maß weiss. Schöne Weihnachtszeit
tb
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 10:52
Wohnort: Rostock

Re: Gebogene Pinne

Beitragvon BluesClub » Mi 7. Dez 2022, 01:06

Ob jemand Torstens Maß weiss ?
Was heisst kräftig gebogen ?
Isses nicht vor dem Biegen genauso lang wie nach dem Biegen, egal wie kräftig ?
Wieso überhaupt biegen ? Meine Pinne biegste nicht, die ist ziemlich stabil.
Bitte präzisier Deine Frage !
Weihnachtsgrüße,
Thomas
BluesClub
 
Beiträge: 87
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 15:59

Re: Gebogene Pinne

Beitragvon tb » Mi 7. Dez 2022, 20:14

Ich will ne Pinne bauen und werde mir leisten von 1.3 m besorgen. Kürzen kann man ja immer noch
tb
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 10:52
Wohnort: Rostock

Re: Gebogene Pinne

Beitragvon BluesClub » Di 20. Dez 2022, 16:24

Hallo Thorsten,
Soeben war ich beim Boot in der Halle und habe dann gleich mal nachgemessen. Mit den 1,30-m-Leisten wirst Du hinkommen:
Meine gebogene Pinne ist 1,15 m lang (gemessen entlang der “neutralen Faser”).
Die ganz gerade Original-Pinne, die ich als Notpinne mit mir führe hat die Länge von 1,04 m.
Gemessen habe ich jeweils nur den Holzteil! Mit dem Beschlag ist die Pinne natürlich etwas länger.
Falls Du an einem Foto interessiert bist, kann ich es Dir schicken per e-mail, Whatsapp oder sms.
Hier im Forum habe ich schon ein paar Mal versucht, Fotos einzustellen. Aber hat nie geklappt. Weiß nicht, warum….
Schöne Grüße
Thomas
BluesClub
 
Beiträge: 87
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 15:59

Re: Gebogene Pinne

Beitragvon Gast » Mi 21. Dez 2022, 11:34

Danke für deine Mühe. Habe mir schon eine Form gebaut da ich die Pinne von Rhett bekommen habe .Nächstes Jahr geht es los. Furnier habe ich in Ribnitz bekommen.. Frohes Fest und guten Rutsch. Torsten
Gast
 

Re: Gebogene Pinne

Beitragvon tb » Sa 1. Apr 2023, 10:42

Pinne ist fertig ,bekomme aber auch kein Bild rein. Jeder weiß ja wie eine aussieht ;) :roll:
tb
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa 21. Jul 2018, 10:52
Wohnort: Rostock


Zurück zu Rumpf und Deck

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste