Albin Vega 2169

Allgemeine Themen zur Albin Vega und der Klassenvereinigung

Albin Vega 2169

Beitragvon Andreas » Di 22. Jun 2021, 20:51

Hallo liebe Vega Gemeinde!

Ich bin kurz davor mir die Vega Nr. 2169 zu kaufen. Die Gute ist momentan in einer Scheune auf Fehmarn untergebracht und ist dringend sanierungsbedürftig. Als Neuling im Segelsport wäre ich über den einen oder anderen Tipp sehr dankbar. :roll: Ich habe meinen Binnen-Schein vor 2 Jahren gemacht und bis jetzt nur wenige Stunden auf einer Jolle auf der Alster verbracht ... Doch nun will ich es ersthafter angehen.

Momentan suche ich ersteinmal eine Liegeplatz an dem ich in Ruhe die grundlegenden Arbeiten erledigen und die ersten kleinen Runden drehen kann. Da es auf Fehmarn gerade nahezu unmöglich ist einen Liegeplatz, geschweige denn eine Unterkunft für den Sommer zu finden, wäre ich für jeden Tipp dankbar.

Ich würde schon sehr gerne auf der Ostsee lernen und hier den Sommer über bleiben. Am liebsten in einem kleinen Hafen in dem nicht allzuviel Troubel ist. Da ich wohl die meiste Zeit, neben der Arbeit, auf dem Boot verbringen möchte, reicht mir eine kleine Unterkunft wo ich wenigstens ein gute Internetanbindung zum Arbeiten habe.

Super wäre eine Segelschule in der Nähe zu haben, um meinen See-Schein noch machen zu können. Hat jemand vielleicht eine Idee wo ich etwas passenden finden könnte?

Vielen Dank im voraus!

Liebe Grüße
Andreas
Andreas
 

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast