Albin Vega in Österreich

Allgemeine Themen zur Albin Vega und der Klassenvereinigung

Albin Vega in Österreich

Beitragvon Artrich » Mo 4. Jan 2021, 14:12

Liebe Albin Vega Segler und Seglerinnen in Österreich und südöstliches Bayern,

Ich bin Segelanfänger und mich beschäftigt das Thema Albin Vega jetzt schon seit ca. einem Jahr. Nun habe ich mir zuallererst 2 Saisonen lang die Grundkenntnisse des Segelns angelernt (Grundschein+Binnnenschein) und würde sehr gerne einmal auf einer Albin Vega mit segeln , bzw. überhaupt einmal eine betreten. Bis jetzt leider alles nur Fantasie... Und einfach eine kaufen, dass ist mir dann doch zu riskant. Deshalb: Zuerst einmal mit eigenen Augen sehen und sich mit Leuten die sich auskennen unterhalten.

Ich wohne in Wien, leider hat die Vega, trotz ihrem sehr geringen Tiefgang, doch noch zu viel für den Neusiedlersee :cry: , aber ich fahr sehr gerne mit Auto oder Bahn und 300 - 400 km (in eine Richtung) schaffe ich auch an einem Tag 8-) !

Falls ihr eventuell eine Idee (charter??) habt oder vielleicht sogar selber Vega-SeglerIn seit, würde ich mich sehr über eine Kontaktaufnahme oder Infos hier im Forum freuen. Mir ist klar dass jetzt nicht die geeignete Jahreszeit ist, aber der Frühling ist ja nur mehr ein paar Monate entfernt :D

Vielen Dank im Voraus,

Liebe Grüße,

Richard Pfeifer
richard_pfeifer@gmx.at
Artrich
 

Re: Albin Vega in Österreich

Beitragvon Matze1458 » Do 10. Jun 2021, 18:23

Hallo Richard,

Meine Vega befindet sich am Deutschen Ufer des Bodensee´s.
Heimathafen Sipplingen, Wenn dir das nicht zu Weit ist darfst du gerne mal vorbei kommen und Dir die Vega Anschauen, oder auch mal mitsegeln.
Ich bin im Urlaub auch öfters damit am Schweizer oder Österreicher Ufer.

Ein Freund von mir hat seine Vega zudem in Österreich, allerdings sehr modern umgebaut.
Ich finde es fehlt da ein wenig der Charme.

Wenn du möchtest kann ich dir auch eine Mail mit meinen Kontaktdaten schicken.

Freundliche Grüße

Matthias (Matze1458)
Matze1458
 

Re: Albin Vega in Österreich

Beitragvon Albin Vega 1142 » Fr 11. Jun 2021, 09:09

Hallo Matthias, da Sipplingen von mir aus nicht weit entfernt liegt (ich wohne in Immendingen), ist dein Angebot interessant für mich auch.Wir haben ein Albin Vega auch, aber noch nich gesegelt.Bodenseepatent A+D ist schon seit Jahren vorhanden.Für eine Kontaktaufnahme kannst du mir gerne unter meiner E-Mai: loxodrom76@gmail.com eine Nachricht schreiben.
Liebe Grüße
Thomas
Albin Vega 1142
 


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste