(Wieder?)-Vorstellung V343

Allgemeine Themen zur Albin Vega und der Klassenvereinigung

(Wieder?)-Vorstellung V343

Beitragvon talfar » Mo 14. Dez 2020, 22:33

Hallo,
nachdem ich seit Samstag die Vega 343 (Käpt'n Ed) mein Eigen nenne darf, wollte ich mich hier mal vorstellen, auch wenn das Boot hier schon mal vorgestellt wurde.
Seit langem träume ich von einem Boot auf dem ich mit meiner Frau auch mal etwas länger als einen Nachmittag segeln kann aber das noch mit vertretbarem Aufwand trailerbar ist. Da ich echt kein großes Budget habe, dafür aber Zeit und viel Lust auf handwerken, durfte es auch gerne etwas älteres sein.
Hier im süddeutschen Raum (Großraum Erlangen-Nürnberg) ist aus geografischen Gründen die Bootsauswahl doch eher überschaubar. Doch dann hab ich das Inserat der besagten Vega am Ammersee gesehen und der Funke war entzündet. Viel Internetrecherche und ein Besichtigung später war klar: Es soll eine Vega werden!
Ein passender Trailer war auch noch schnell gefunden und nun steht die alte Dame endlich bei mir im Garten und wartet auf das dringend nötige Refit.
Das Gelcoat hat viele Risse und der Motor startet nicht. Ein WC muss rein und die üblichen "Schönheitskuren" stehen an. Pläne und Ideen für einen Ausbau habe ich viele und werde daher wohl hier ständig mit Fragen aufschlagen und evtl. auch die eine oder andere verrückte Idee zur Diskussion stellen. Ich freue mich auf jeden Fall auf stundenlanges schleifen, schleifen und noch mehr schleifen :| :o .
Noch viel mehr freue ich mich dann natürlich aber auch das Boot mal ins Wasser zu bringen und entsprechend seiner Bestimmung zu nutzen. Mal schauen wo es uns dann in den nächsten Jahren zwischen den Refit-Phasen überall hin verschlägt. Das schöne mit dem Trailer ist ja, dass wir das Boot jedes Jahr wo anders hinlegen können und ich in der nicht-Segelsaison hier dran arbeiten kann.

So, jetzt muss nur noch die Klassen-Mitgliedsantrag zur Post.

Viele Grüße
Andreas
talfar
 

Re: (Wieder?)-Vorstellung V343

Beitragvon gstroeh » Do 17. Dez 2020, 22:09

Hallo Andrea, da sage ich doch schon mal herzlichen Glückwunsch zum Kauf der Vega. Eine richtige Entscheidung. Dann auch ein herzliches Willkommen in der Klassenvereinigung. Dann man her mit der Beitrittserklärung!!!! :D :D :D
Gruß
gstroeh
Administrator
 
Beiträge: 60
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 18:17


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast