Vorstellung Vega Nr. 1458 "Lyra"

Allgemeine Themen zur Albin Vega und der Klassenvereinigung

Vorstellung Vega Nr. 1458 "Lyra"

Beitragvon Matze1458 » Di 7. Apr 2020, 09:08

Hallo Vega Freunde,

Als neues Mitglied in der Klassenvereinigung möchte ich mich und meine Lyra Nr.1458 kurz vorstellen.

Ich bin Matthias, 28 Jahre alt und segle nun seit 6 Jahren auf dem Bodensee. Zwei Jahre davon nun auf meiner Vega.

Die Vega habe ich von einem Freund abgekauft, der mich auch zum Segeln gebracht hat.
Somit war es sogar das erste Boot, auf dem ich je gesegelt bin, noch vor der Patentprüfung segeln gelernt habe und in dessen Konstruktion ich seitdem verliebt bin.

Die Vega ist Baujahr 1972 und hat den Bodensee nie verlassen.
Verbaut ist ein Volvo Penta MD6A, an dem ich schon ein wenig schrauben durfte.
Das Boot selbst ist in einem super Zustand, Kunst-Teak Deck, viele Verbesserungen durch die Vorbesitzer zb. an der Stopfbuchse und komplette Lebensgeschichte dieses Schiffs mit Bild der Erstwasserung, etc.

Ich bin daher auch schon seit 6 Jahren stiller Mitleser in der Klassenvereinigung und habe mich nun auch dazu entschieden mich anzumelden.

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme und liebe Grüße
Matze1458
 

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste