Vega von der See ins tiefe Binnenland transportieren?

Allgemeine Themen zur Albin Vega und der Klassenvereinigung

Vega von der See ins tiefe Binnenland transportieren?

Beitragvon Stoffers » Di 26. Jun 2018, 13:05

Hallo zusammen

Nachdem mein erstes Vega-Projekt vor ein paar Jahren ja aufgrund gesundheitlicher Probleme (Bandscheibenvorfall) spontan geplatzt war, habe ich nun, nach Genesung, immer noch den tiefen Wunsch mir eine Vega anzuschaffen. Eventuell möchte ich das Schiff dann aber über ca. 800-900km auf einem Trailer transportieren, damit ich es ohne grosse Fahrerei nutzen kann. Ich könnte dann immer nochmal was chartern an der Küste....

Bei einem der Angebote die ich derzeit habe ist kein Trailer dabei und in Wahrheit besitze ich auch kein Zugfahrzeug das 3500kg ziehen kann. Welche Möglichkeiten würden sich bieten, um das Projekt doch realisieren zu können. Zeitlich wäre ich wahrscheinlich recht flexibel. Es könnte vielleicht zum Herbst hierher, oder eventuell auch erst im Laufe des nächsten Jahres.
Gruss, Wilhelm
Stoffers
 
Beiträge: 49
Registriert: Di 25. Aug 2015, 10:49

Re: Vega von der See ins tiefe Binnenland transportieren?

Beitragvon Muggepi » Mi 27. Jun 2018, 14:13

Von Wo nach Wo soll denn die Reise gehen?
Muggepi
 

Re: Vega von der See ins tiefe Binnenland transportieren?

Beitragvon Stoffers » Mi 27. Jun 2018, 21:12

Hallo
So wie es aussieht geht es von Friesland aus in den Kanton Bern.
Gruss, Wilhelm
Stoffers
 
Beiträge: 49
Registriert: Di 25. Aug 2015, 10:49

Re: Vega von der See ins tiefe Binnenland transportieren?

Beitragvon vega2366 » So 8. Jul 2018, 14:25

Servus. Ich habe die Vega 2366, Zustand ist super, alles funktioniert. Liegt derzeit am Ammersee in Bayern an der Boje. Dazu gibt es auch einen Straßentrailer mit TÜV. Kaffeesegeln ist vorbei, weil die Kinder jetzt groß sind und Regatten segeln. Deshalb der Verkauf. Zu finden auch bei ebay kleinanzeigen.

Gruß, Mikel
vega2366
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 30. Jan 2014, 10:56


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste