Planungsphase I

International Friendship Regatta

Planungsphase I

Beitragvon Peter » So 4. Mär 2018, 00:09

So, ich fange mal an, ein paar Vorüberlegungen anzustellen, obwohl es noch recht früh für eine echte Planung ist:

- Ich bekomme nicht so lange Urlaub, als daß ich mit meiner Vega zur IFR segeln könnte
- Zur IFR habe ich Urlaub plus/minus ein paar Tage Anreise/Abreise

Alternative 1:
Ich fliege nach London, miete mir dort ein Wohnmobil und fahre damit zur IFR. WoMo-Stellplätze sind ja in der Marina neben dem Yachtclub vorhanden.

Alternative 2:
Ich fahre mit dem eigenen Auto dahin und nehme eine Autofähre. Von Hoek van Holland nach Harwich gibt es eine Stena-Fährverbindung. Allerdings habe ich kein Wohnmobil, also müsste ich fragen ob man dort auch zelten kann oder aber diese Hotelunterbringung wählen (6 km vom Yachtclub entfernt).

Alternative 3:
Ich segel bei jemandem mit. Das ist natürlich die schönste, aber auch die planungsmässig anstrengendste Variante. Wenn es so eine Möglichkeit gäbe, würde ich versuchen, meinen Urlaub etwas auszudehnen, allerdings wird das nicht für die Zeit vor und nach der IFR gehen, also entweder oder. Das müsste man bei entsprechender Gelegenheit dann planen... welche Zeit, welche Strecke usw.
Auch bei dieser Variante würde ich das eigene Zelt zumindest zum Schlafen bevorzugen.

So weit erstmal. Als erstes frage ich bei Anne Steele nach, ob zelten überhaupt möglich ist. Dann schnacke ich noch mit ein paar Vega-Seglern, die zumindest Interesse bekundet, aber auch noch keinen Plan haben. Und dann schauen wir weiter.

beste Grüße & bis demnächst
Peter
Benutzeravatar
Peter
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 13:00

Zurück zu IFR

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste