NOK und Nordsee - Unterstützung für meinen ersten Törn

Alles ausser Ostsee... die haben ja ein eigenes Forum :-)

NOK und Nordsee - Unterstützung für meinen ersten Törn

Beitragvon SinaBohm » Mi 12. Apr 2023, 12:06

Guten Tag!

Diesen Winter habe ich mir eine Albin Vega gekauft, die momentan in Missunde an der Schleih im Winterlager liegt. Ich plane mein Boot Ende April/Anfang Mai zu slippen und danach über den NOK in Richtung Niederlande zu segeln.
Hierbei plane ich Zwischenstopps in: Kappeln, Kiel, Rendsburg, Cuxhaven, Helgoland und danach von Ostfriesischer Insel zu Insel bis Harlingen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich während meiner Reise mit anderen Seglern/Seglerinnen in Kontakt kommen könnte, die Erfahrung mit der Vega haben und vertraut mit deren Eigenheiten sind. Insbesondere für Unterstützung bei meinen ersten Segeletappen wäre ich sehr dankbar.

Gibt es denn Mitglieder der Klassenvereinigung, die sich angesprochen fühlen und zu einem Treffen bereit wären? Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch meldet!

Mit bestem Gruß,
Sina
SinaBohm
 

Re: NOK und Nordsee - Unterstützung für meinen ersten Törn

Beitragvon BluesClub » Do 13. Apr 2023, 13:44

Hallo Sina,
Glückwunsch zum neuen Boot !
Kiel ist nicht meine Gegend, ich wohne in Bremen, das Boot liegt ab übernächste Woche wieder in Bremerhaven.
Aber in den letzten 10 Jahren habe ich mich in die Technik der Vega reingearbeitet (beziehungsweise mich dran gewöhnt….).
Und die Ostfriesischen Inseln und Helgoland sind mein Heimatrevier. Falls Du Fragen hast: nur zu !
Gern auch über e-mail (nicht jede Frage interessiert Jede/n): thomas42 at web.de
Grüße,
Thomas
BluesClub
 
Beiträge: 87
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 15:59

Re: NOK und Nordsee - Unterstützung für meinen ersten Törn

Beitragvon BluesClub » Do 13. Apr 2023, 13:53

Ha, wie doof: die eigene mail-Adresse falsch geschrieben.
Korrektur: toomas42 at web.de (mit zwei o)
BluesClub
 
Beiträge: 87
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 15:59


Zurück zu Weltweit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast