Thermostat für MD6a- Motot

Thermostat für MD6a- Motot

Beitragvon Ewald_Koehler » So 2. Okt 2022, 14:21

Hallo Vegafreunde,

Ich habe ein kleines Problem. Da mein Boot renoviert werden musste und längere Zeit auf dem
Trailer stand habe ich um Kühlmittel in den Motor zu bekommen den Thermostat ausgebaut.
Nun da mein Boot endlich wieder ins Wasser konnte ist mir mein Thermostat abhanden gekommen.
Mein Fachhändler, der mir bis jetzt meine Ersatzteile besorgte, teilte mir zu meinem Erstaunen mit,
dass es für diesen Motor keine Eratzteile mehr gäbe.
Hat jemand eine Ahnung wo ich einen neuen Thermostat für meinen Motor bekommen könnte?

Ewald von der Kleinen Seehexe
Ewald_Koehler
 
Beiträge: 41
Registriert: So 17. Nov 2013, 09:11

Re: Thermostat für MD6a- Motot

Beitragvon Moana2198 » Di 4. Okt 2022, 09:36

Moin Ewald,

sowas hab ich noch originalverpackt hier rumliegen. Die Frage ist nur wo. Sobald ich es gefunden habe, schicke ich es dir.

Grüße,
Roland von der Moana
Moana2198
 

Re: Thermostat für MD6a- Motot

Beitragvon gstroeh » Mi 5. Okt 2022, 17:59

Moin,

vor Jahren hat mir der Volvo Dienst/Werkstatt schon gesagt, der MD6A kommt sowieso nicht auf entsprechende Temperatur. Den Thermostat kann man sich sparen! Ich habe den Motor, ohne Schaden oder erhöhte Temperatur, viele Jahre ohne Thermostat gefahren.
Gruß Gerhard
gstroeh
Administrator
 
Beiträge: 60
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 18:17

Re: Thermostat für MD6a- Motot

Beitragvon Raphael90 » Mi 5. Okt 2022, 17:59

Als Besitzer eines MD6B sitzen wir im selben Boot.
Einen Thermostat bekommt man aber noch relativ einfach: https://www.ebay.de/itm/325279163435?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=7DpWHOH0RMu&sssrc=2349624&ssuid=z0nYD-pDQEK&widget_ver=artemis&media=COPY
Raphael90
 

Re: Thermostat für MD6a- Motot

Beitragvon Ewald_Koehler » Fr 14. Okt 2022, 16:55

Hallo Vegafreunde,

Vielen Dank für eure Tips

Ewald von der Kleinen Seehexe
Ewald_Koehler
 
Beiträge: 41
Registriert: So 17. Nov 2013, 09:11


Zurück zu Motor und Antrieb

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast