Wellenanode

Wellenanode

Beitragvon Gerd_M » Di 10. Mai 2022, 08:20

Moin,
noch eine Frage (bin ja Newbe):
Auch wenn der Albin im Moment nicht funktioniert, möchte ich doch die Welle schützen. Wo kann ich die Anode dazu finden bzw. anbringen?
Danke für Hinweise.
Gerd
Gerd_M
 

Re: Wellenanode

Beitragvon BluesClub » Di 10. Mai 2022, 13:40

Bei mir sitzt eine andere Maschine drin. Ich spekuliere mal: Du hast dann sicher auch noch die originale Wellenanlage mit dem Verstellpropeller? Die Welle wird ja auch bei Dir aus dem Lager rauskommen und ein Stück weiter sitzt der Prop drauf. Auf diese paar Zentimeter kannst Du so eine runde, zum Zweck der Montage zweigeteilte Anode draufschrauben. Bei SVB heißt das „Wellenanode, kurze Bauform“.
War das Deine Frage?
Grüße
Thomas
BluesClub
 
Beiträge: 87
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 15:59

Re: Wellenanode

Beitragvon Gerd_M » Di 10. Mai 2022, 18:54

Jo Danke. Bin gerade nicht beim Boot, aber das wird es sein. Alter Motor, berühmt berüchtigter Verstellpropeller.
Grüße Gerd
Gerd_M
 

Re: Wellenanode

Beitragvon Gerd_M » Di 10. Mai 2022, 20:41

Aber wenn jetzt noch jemand den Durchmesser der Welle parat hätte und hier postete, wäre das noch "superer" (eijeijei.. mein alter Lehrer - RIP)...
Jedenfalls könnte das mir eine Extratour ersparen.
Gerd
Gerd_M
 

Re: Wellenanode

Beitragvon främbs » Mo 23. Mai 2022, 18:33

Wellendurchmesser des Manöverrohres 25 mm,
Dieter von der Kenternix
främbs
 


Zurück zu Motor und Antrieb

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast