Breite der Wasserlinie

Breite der Wasserlinie

Beitragvon Gordana » So 10. Apr 2022, 19:25

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt mit Lot und allermöglicher Messtechnik bewaffne, kennt ja vielleicht schon jemand von euch die Breite der Wasserlinie bei der Vega? Es geht um die Berechnung eines neuen Propellers.
Grüße von Gordana - V 2283
Gordana
 
Beiträge: 12
Registriert: So 8. Feb 2015, 13:30

Re: Breite der Wasserlinie

Beitragvon BluesClub » Do 14. Apr 2022, 12:38

Hallo,
hier fand ich einen Plan mit dem Spantenriss (oder wie die Darstellung heisst...)
So in etwa sollte die Breite des Bootes in Höhe der WL bestimmbar sein.
Auf den Zentimeter kommts gar nicht an. Die Propellerberechnung ist kompliziert, das Ergebnis eher tolerant zu betrachten.
Viel Glück !
Thomas aus Bremen
http://www.glatisant.nl/lijnenplan.html
BluesClub
 
Beiträge: 87
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 15:59


Zurück zu Motor und Antrieb

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste