Volvo Penta 2002 - Wer hat Erfahrung und ggf. Lesestoff?

Volvo Penta 2002 - Wer hat Erfahrung und ggf. Lesestoff?

Beitragvon Isie » Do 22. Apr 2021, 21:45

Hallo,
in meiner Vega befindet sich ein Volvo Penta 2002, Einkreiskühlung, 18 PS. Der läuft gut und ich möchte turnusmäßige Überprüfungen, Wartung, sowie Austausch einzelner Teile - wo immer möglich - selber machen. Ich bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet, will mich da aber unbedingt reinarbeiten.
Nun zu meinen Fragen an euch:
Wer fährt den gleichen Motor? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Was daran lässt sich gut selber machen und was sollte besser der Fachmann machen?
Es gab auch mal zu dieser 2000-Reihe ein "Do-it-yourself" - Handbuch...
Hat das einer von euch?
So, das war's erstmal. Freue mich auf eure Antworten.
Herzliche Grüße Ina
Isie
 

Re: Volvo Penta 2002 - Wer hat Erfahrung und ggf. Lesestoff?

Beitragvon BluesClub » Fr 23. Apr 2021, 06:49

Moin Ina,
mit Erfahrungen kann ich nicht dienen, ich habe den Penta 2020 drin.
Aber beim Gugel gibts sehr viel darüber zu lesen in verschiedenen Foren. Und eine Firma verkauft das diy-Handbuch für 26,- €
Das Handbuch zu meiner Maschine ist den Preis wert.
Viel Erfolg!
Thomas
BluesClub
 
Beiträge: 87
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 15:59


Zurück zu Motor und Antrieb

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste