Stopfbuchse

Stopfbuchse

Beitragvon Dieter » Mo 25. Nov 2013, 20:16

Liebe VEGA-Schipper,
die Firma Vegamarin, Schweden bietet jetzt für die Albin Vega eine Lippendichtungs-Stopfbuchse nach dem Volvo-Prinzip an. Der Vorteil: Sie ist für das Stevenrohr mit 39 mm Außendurchmesser und 25 mm Wellendurchmesser geeignet. Der Preis geht m. E. in Ordnung.
http://www.vegamarin.se, nach Propeleraxeltätning suchen.
Dieter von der Kenternix :)
Dieter
 
Beiträge: 386
Registriert: Mo 11. Nov 2013, 07:18

Re: Stopfbuchse

Beitragvon Nirwana » Do 28. Nov 2013, 12:22

Aber die ist nur für Wendegetriebe, oder? Fragt ...
Benny
Nirwana
 

Re: Stopfbuchse

Beitragvon Dieter » Fr 29. Nov 2013, 06:50

Die kann auch, bei nicht eingelaufener Welle, zusammen mit dem Kombigetriebe verbaut werden.
Dieter von der Kenternix
Dieter
 
Beiträge: 386
Registriert: Mo 11. Nov 2013, 07:18

Re: Stopfbuchse

Beitragvon winfried » Di 4. Feb 2014, 11:16

Lieber Dieter,
sehr guter Tipp! Für mich kommt er leider 6 Monate zu spaet. Ich habe letztes Frühjahr die von Volvo eingebaut und mir am Stevenrohr mit Fahrradschlauch beholfen und hatte meine liebe Mühe es dicht zu bekommen. Gruesse winfried


Zuletzt als neu markiert von Anonymous am Di 4. Feb 2014, 11:16.
winfried
 


Zurück zu Motor und Antrieb

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste