Ersatzteil Kombigetriebe

Ersatzteil Kombigetriebe

Beitragvon Rösseler » Fr 17. Apr 2015, 14:27

Hallo!
Nach dem Lübecker Workshop ist ein wenig Zeit vergangen, aber im Moment mache ich mich gerade an die Grundüberholung des Kombigetriebes (das war bei mir nicht mehr dicht und soll es jetzt wieder werden). Ich halte mich sehr genau an Dieters Anweisungen - bis jetzt funktioniert das auch ganz prima. Beim Ausbau des Schalthebels am Umkehr-Getriebe fiel mir jedoch auf, dass die Kreissegment-Keilscheibe (in Dieters Bauanleitung das Teil mit der Nummer 63) bei mir einfach fehlt. Die Aussparung ist zwar da, aber es wurde offenbar bei einer Renovierung vor meiner Zeit einmal vergessen oder ist verloren gegangen. Probleme hatte ich deshalb nie, aber wo ich schon einmal dabei bin, will ich das Teil zumindest ersetzen. Meine Frage: Kriegt man das noch irgendwo? Hat jemand einen Tipp? Und wenn nicht, hat jemand die genauen Maße von dem Ding, so dass man es nachbauen lassen kann?

Fragende Grüße

Marko
Rösseler
 

Re: Ersatzteil Kombigetriebe

Beitragvon Nirwana » Fr 17. Apr 2015, 18:11

Hi Marko,

bin gerade mal in den Keller geflitzt und hab nachgemessen:

Ein Kreissegment von 8,9 mm Dicke, Höhe 11,5 mm, der Kreisbogen passt zu einem Durchmesser von ca. 32 mm (geschätzt). Vermute, das gibt's bei einem Schlosser, vielleicht wenn Du einfach den Schalthebel mitnimmst, dann ist für den Schlosser wahrscheinlich die Höhe wichtig, die Dicke sieht er ja.

Gruß
Benny / Nirwana
Benutzeravatar
Nirwana
 
Beiträge: 86
Registriert: Di 17. Jun 2014, 16:15
Wohnort: Noordschans

Re: Ersatzteil Kombigetriebe

Beitragvon Rösseler » Sa 18. Apr 2015, 17:08

Dank Dir! Werde beim Schlosser mein Glück versuchen...

Gruß

Marko
Rösseler
 

Re: Ersatzteil Kombigetriebe

Beitragvon Gerd » Do 11. Jun 2015, 12:14

Ich bin ganz irritiert!
Ist es wirklich die Nummer 63 für das Bauteil in der Explosionszeichnung?
:shock:


Zuletzt als neu markiert von Anonymous am Do 11. Jun 2015, 12:14.
Gerd
 


Zurück zu Motor und Antrieb

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste