Neuer Motor für die Vega

Neuer Motor für die Vega

Beitragvon Tina » Mo 17. Okt 2022, 17:14

Hallo, Ihr Lieben,
Ich teile mir mit meinem Bruder eine Albin Vega, bei der er den alten Innenborder rausgeschmissen hat und mit Außenborder fährt. Ich würde aber gern wieder einen Innenborder einbauen. Habt Ihr Tipps zu gebrauchten Motoren? Ich komme aus Lübeck.
Tina
 

Re: Neuer Motor für die Vega

Beitragvon gstroeh » Do 20. Okt 2022, 10:50

Hallo Tina,
bei den Vegas einiger Mitglieder der KV wurden schon gebrauchte oder überholte Motoren eingebaut. Man müsste bei entsprechenden Mitglieder über ihre Quelle nachfragen. Zu bedenken ist, dass eine Motorüberholung nicht wenige Kosten bedeutet. Ein neuer Motor ist da kostenmäßig nicht weit entfernt. Wenn der Einbau in Eigenarbeit erledigt werden kann (kann man! Erfahrungsberichte, Anleitungen liegen vor) wird es finanziell interesant. Letztendlich hätte man beim Neumotor mehr Leistung , weniger Gewicht, bessere Technik usw.
gstroeh
Administrator
 
Beiträge: 58
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 18:17

Re: Neuer Motor für die Vega

Beitragvon Svsiren » Di 7. Feb 2023, 21:23

Hallo, ich habe ein O-21 in perfekte zustand mit Tank und Alles was dazu gehört.Verstellerpropeller und Getriebe ist auch dabei.
Gruß Thomas
Svsiren
 


Zurück zu Motor und Antrieb

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste