MD 6 B - Wassergekühltes Abgasknie

MD 6 B - Wassergekühltes Abgasknie

Beitragvon ÖRMY » Sa 8. Aug 2020, 07:49

Moin, moin
in die Gemeinde. Bei meinem Volvo MD 6 B zeigt das Abgasknie verschiedene Risse und dadurch dringt das eingespritzte Kühlwasser. Es ist bisher nicht viel und für den Rest der Saison wird es wohl noch gehen. Der Preis für das Originalersatzteil bei Volvo ist schon beeindruckend. Andere Anbieter mit aus Edelstahl gefertigten Abgasknien sind um gut ein Drittel günstiger. Es besteht da aber das Problem, dass der Nippel für die Kühlwassereinspritzung in die für mich falsche Richtung weist weil ein Entlüftungsven-til zwischen gebaut ist. Meine Frage daher: hat Jemand von euch noch ein solches Abgasknie rumliegen?
Für eure Bemühungen vielen Dank und noch eine schöne Restsaison.
Peter Busch
Örma Vega 3096
ÖRMY
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 16. Nov 2013, 11:56

Re: MD 6 B - Wassergekühltes Abgasknie

Beitragvon gstroeh » Do 13. Aug 2020, 17:04

Hallo Peter,
ganz kann ich deine beschriebene Situation an dem Abgasskrümmer nicht verstehen. Zum besseren Verständnis kannst du mir gerne mal ein Foto schicken. Ich könnte es dann auch bei uns auf die Website setzen.
Gruß
Gerhard Ströh
PS: Dieter wird das auch interessieren.
gstroeh
Administrator
 
Beiträge: 60
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 18:17


Zurück zu Motor und Antrieb

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste